Kfz-Versicherungen bequem online wechseln

2602 Aufrufe 0 Comment

Jährlich steigende Kosten in der Kfz-Versicherung verleiten dazu, über die bestehenden Verträge nachzudenken. Existieren günstigere Anbieter mit denselben oder mehr Versicherungsleistungen? Beitragsanpassungen der Versicherer führen zu erhöhten Jahresprämien für das eigene Auto. In vielen Fällen sind Versicherungsnehmer mit dem Partner nicht zufrieden und erwägen einen Wechsel.

„Viele Fahrzeughalter sind seit Jahren beim gleichen Versicherer und erkennen nicht das Sparpotenzial, das ihnen durch den Wechsel der KFZ Versicherung offensteht.“ Fahrzeughalter bleiben für viele Jahre bei derselben Versicherung. Sie wissen nicht, dass durch einen Wechsel einige Euro zu sparen sind.

Zahlreiche Autoversicherungen und Tarife auf dem Markt

Ein Versicherungswechsel stellt eine große Herausforderung dar. Viele Anbieter locken mit lukrativen Angeboten, hinter denen sich hohe Prämien verstecken. Um herauszufinden, welche Versicherung das beste Angebot bereithält, helfen bestehende KFZ-Versicherungsrechner im Internet. Einen solcher ist beispielsweise unter folgender Internetadresse zu finden: https://kfzversicherung-wechseln.info/. In früheren Zeiten waren die Menschen gezwungen, von einer Agentur zur nächsten zu gehen, um zu erfahren, welche Angebote zur Verfügung stehen. Heute bietet sich innerhalb von wenigen Minuten eine breite Palette an Kfz-Tarifen im Netz.

Damit ein Rechner die besten Ergebnisse liefert, füllen Sie den Fragebogen auf dem Portal kfzversicherung-wechseln.info sorgfältig und wahrheitsgemäß aus. Dabei hilft ein Blick in den Fahrzeugschein oder auf die letzte Rechnung der Versicherung. Klären Sie im Vorfeld selbst, ob Sie Leistungen im Bereich Haftpflicht, Teilkasko oder Vollkasko brauchen, vereinfacht das die Suche nach einem passenden Tarif.

Welche Versicherungsleistung benötige ich?

Unterschiedliche Leistungen versichern verschiedene Schäden am Auto. Grundsätzlich unterscheiden Agenturen zwischen der Haftpflicht- und der Kaskoversicherung. Jedes Kraftfahrzeug benötigt nach § 59 (1) des Kraftfahrgesetzes eine Haftpflichtversicherung. Zitat: „§ 59. (1) Eine den Vorschriften des Kraftfahrzeug-Haftpflichtversicherungsgesetzes 1994, BGBl. Nr. 651/1994 (KHVG 1994), in der jeweils geltenden Fassung entsprechende Kraftfahrzeug-Haftpflichtversicherung, auf die österreichisches Recht anzuwenden ist, muss bei einem zum Betrieb dieses Versicherungszweiges in Österreich berechtigten Versicherer bestehen

a)   für Kraftfahrzeuge und Anhänger, die zum Verkehr zugelassen sind (§§ 37 bis 39),

b)   für Probefahrten (§ 45),

c)    für Überstellungsfahrten (§ 46).“

d)   Sie garantiert alle Schäden, die der Versicherungsnehmer anderen Personen zufügt.

Ein Teil- oder Vollkaskoschutz unterliegt keiner gesetzlichen Verpflichtung. Diese Zusatzversicherungen sind freiwillig und schützen den Versicherungsnehmer vor den finanziellen Folgen durch weitere Schäden. Fehlt der Verursacher, beispielsweise bei einer Fahrerflucht, kommt niemand bei der Haftpflichtversicherung für den entstandenen Schaden auf. Eine Teilkaskoversicherung deckt in erster Linie Naturschäden wie Sturm, Hagel oder Blitzeinschlag und weiters Diebstähle und Einbrüche ab.

Ein Vollkaskoschutz bedeutet einen umfangreichen Schutz vor jeglichen finanziellen Schäden am eigenen Fahrzeug. In Abhängigkeit davon, welche Extras im Vertrag enthalten sind, steigen die Kosten an. Aus diesem Grund lohnt sich ein Vergleich zwischen verschiedenen Agenturen, wodurch Sie unnötige Leistungen und Geld sparen. Für weitere und detailreichere Informationen besuchen Sie https://kfzversicherung-wechseln.info/.

KFZ-Versicherung kündigen

Fanden Sie ein Angebot mit besseren Konditionen, als Ihre Versicherung sie bietet, steht als nächster Punkt die Kündigung der bestehenden Verträge an. Das Beenden des Verhältnisses erweist sich als unkompliziert, wenn Sie die Kündigungsfrist und eine spezielle Form einhalten. Im Fall, dass der Versicherungsnehmer frühzeitig über einen Wechsel nachdenkt, ist es möglich, eine reguläre Kündigung zum Jahresende hin auszusprechen. Dieses Schreiben benötigt keine Angabe von Kündigungsgründen oder Unannehmlichkeiten.

Datenschutzinfo